Weiterbildungskolleg der Stadt Essen

Guten Morgen, Eiberg

Vertretungspläne im Sommersemester 2024

In eigener Sache:
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte ich Sie, mehrmals am Tag den Vertretungsplan aufzurufen.
Es gibt Tage, an denen sich der Plan kurzfristig ändert. Eine Änderung können Sie in der Regel daran erkennen,
dass an dem Schultag in Klammern eine andere Uhrzeit erscheint. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Donnerstag, 25.04. (09.59)

Freitag, 26.04.Vorbereitung auf die ZP Mathematik, 3.+4. Semester, Raum 113, Frau Fischer
Erscheinen Sie zahlreich, nehmen Sie das Angebot an; denn hier kann Ihnen geholfen werden,
wenn Sie Probleme mit dem Fach Mathematik haben.

Das bedeutet, dass der Unterricht an den beiden Tagenwie geplant in Präsenz stattfind

Terminplan des Sommersemesters 2024

Bahnstreik: Die S1 fährt stündlich. Daher sind die Verspätungsregeln ausgesetzt. Das Ende der letzten Stunde Ihres Stundenplans wird an die Fahrzeiten der S1 angepasst! Zusätzlich werden die Stundeninhalte auf Logineo eingestellt.Hier erHiHier liegt der aktuelle Terminplan für das Sommersemester 2024 (Stand: 09.01.2024).

Ihr iPad...

... ist defekt? Sie möchten Ihr iPad abgeben, weil Sie sich abgemeldet haben?

In solchen oder ähnlichen Fällen wenden Sie sich bitte an Frau Wiederhold in Raum 118 (2. Bauabschnitt, 1. Etage).

Sie hat ihre iPad-Sprechstunde immer dienstags in der 5. Stunde (13.30-14.30 Uhr).
Oder vereinbaren Sie einen Termin mit ihr: wiederhold[at]abendrealschule-essen.de .

Informationsveranstaltung: Ziel Abitur

Auch künftig wird Herr Suthe vom Nikolaus-Groß-Weiterbildungskolleg  zu uns kommen und Sie zum Fachabitur und Abitur informieren.
Interessant für die Semester 2 bis 4!

LOGINEO-Lernplattform
Einloggen mit dem iPad oder PC:  LOGINEO LMS-Reiter oben rechts auf der Homepage.
Einloggen mit einem Smartphone: Internetadresse https://163831.logineonrw-lms.de
oder 163831.logineonrw-lms.de
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Kursleitung oder Cokursleitung.

Information zur ZP

Information zur ZP - für das Sommersemester aktualisiert