Home
Neu-Anmeldungen
Unser Kursangebot
Abschlüsse
Wir über uns
Schulleben
Schulordnung
BAföG
Vertretungsplan
Kollegium intern
So finden Sie uns
Kontakt
Impressum
Datenschutz
LOGINEO LMS
Passwort vergessen?

 Neues vom Eiberg

 

Winterimpressionen

 

 

 

 

In diesem Semester ist alles anders -

auch die Übergabe der Abschlusszeugnisse

 

 

Im großen Foyer versammelten sich die V4a und die A4a zu unterschiedlichen Zeiten, damit die Abstände eingehalten werden konnten.
Nach einer kurzen Rede der Schulleiterin Frau Mellor, in der die Anerkennung der besonderen Leistung der Studierenden unter erschwerten "Corona-Bedingungen" betont und den Studierenden für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute gewünscht wurde, richteten auch die Kursleiterinnen Frau Remmert und Frau Brinkmann einige persönliche Worte an "ihre" Studierenden.  

 

Und obwohl es keine gemeinsame Feier, keine Getränke und kein Buffet gab und das gemütliche Beisammensein ausfallen musste, war der Moment, in dem man das eigene Abschlusszeugnis in Händen halten durfte, ein besonderer.

 

 

 

Stolz waren diese beiden Studierenden, die einen Mittleren Schulabschluss mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erlangt haben. Eine tolle Leistung in Zeiten von Distanzunterricht und Maskenpflicht. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein durfte die Maske für den Moment des Fotos einmal kurz abgenommen werden.

Wir wünschen allen Studierenden, die unsere Schule nun verlassen, Glück und Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg und die Motivation, ihr persönliches Ziel immer weiter zu verfolgen.

 

Die richtige Feier wird, sobald es im Sommer wieder möglich ist, nachgeholt - versprochen!

 

  

 

Mit Distanzunterricht haben wir das Winter-Semester beendet

und mit Distanzunterricht fängt das Sommersemester an

 

Wir wollten mit Elan in das neue Semester starten - und dann kam der verlängerte Corona-Lockdown: Die Schultür bleibt geschlossen, der Unterricht wird in Distanz durchgeführt und man muss zuhause seine schulische Leistung erbringen!

 

 

 

Zum Glück haben wir vor den Winterferien

 

                  eingeführt.

 

 

Wir hoffen, dass alle auf der Lernplattform angekommen sind und Spaß daran haben, dort die verschiedenen Aufgaben der unterschiedlichen Fächer zu lösen, mit den Kursmitgliedern und Fachlehrkräften zu chaten und bei der Nutzung immer sicherer zu werden.

 

So viele negative Aspekte die Pandemie auch hat, sie hat bewirkt, dass wir alle schneller, offener und motivierter mit den digitalen Möglichkeiten arbeiten. Dies haben wir am 12.01.2021 wieder festgestellt, als einige Studierende unser Unterstützungsangebot bei dem Login und der Anwendung wahrgenommen haben und danach dankbar und gut gelaunt in den Lockdown gegangen sind.

 

 

 

 Alles Gute für Sie, bleiben Sie gesund und im Unterricht immer online!

 

Ihr Team der ARS Eiberg

 

 

 

 

 

 

 

Abendrealschule Eiberg
info@abendrealschule-essen.de